Online-Terminanfrage

Du brauchst einen Termin und möchtest nicht in der Warteschleife hängen? Hier bist du richtig…

Bitte beachtet folgendes:

  • Bei den hier angebotenen Terminen handelt es sich zunächst nur um eine Terminanfrage. Wir können nicht immer versprechen, dass die vorgeschlagenen Termine auch immer verfügbar sind. Du bekommst zeitnah von uns hierzu eine Bestätigung oder eine Ablehnung deiner Anfrage. Gern kannst du uns auch in den Kommentar ein oder zwei Alternativtermine vorschlagen.
  • Momentan stehen nur Termine für akute Erkrankungen und Vorsorgeuntersuchungen ab U4 zur Verfügung. Bitte fragt diese Termine für keine anderen Fragestellungen an. Beschwerden, die bereits seit mehreren Wochen oder Monaten bestehen sind nicht „akut“. Bitte kontaktiert uns in diesem Fall über eine der anderen Kontaktmöglichkeiten um sicher zu gehen, dass wir genug Zeit für euch einplanen können. 
  • Bitte beachtet bei den angezeigten Terminzeitfenstern in erster Linie nur die Anfangszeit, dies ist die Zeit zu der ihr euch in der Praxis einfinden solltet. Wird ein Termin beispielsweise von 9:00-9:30 Uhr angezeigt, bedeutet das ausdrücklich nicht, dass der Termin um 9:30 auch vorbei ist.
  • Unsere Online-Terminanfrage befindet sich derzeit noch im Aufbau und funktioniert vielleicht noch nicht ganz perfekt. Sollte etwas nicht klappen, sag uns doch bitte Bescheid.

Mein Kind ist heute krank...

Akut-Termine sind kurze Termine zur Abklärung akuter Erkrankungen wie Fieber, Atemwegsinfekte, Durchfall oder ähnlicher Beschwerden, welche in den letzten Tagen neu aufgetreten sind. Für Beschwerden die schon mehrere Wochen oder Monate bestehen benötigen wir in der Regel etwas mehr Zeit, macht deshalb bitte einen Termin telefonisch oder per Chat aus. Bitte beachtet auch, dass bei Akut-Terminen zur Reduktion der Wartezeit keine Arztwahl besteht.

Wichtig: Akut-Termine sind nicht für überwiesene Patienten für die Lungensprechstunde vorgesehen. Wir bitten euch hierfür uns auf anderem Wege zu kontaktieren.

Bei akuten Infekten bitten wir Sie vorab zu Hause einen Corona-Schnelltest durchzuführen. Sollte dieser positiv sein, kommen Sie bitte nicht in die Praxis sondern melden sich zunächst telefonisch. Weitere Infos zum Verhalten bei positivem Corona-Test finden Sie auch in unseren FAQs.

Bitte schreibt bei einer Terminanfrage unbedingt ein paar Stichworte dazu worum es geht, andernfalls kann es passieren, dass wir die Anfrage ablehnen müssen.

Mein Kind muss zur Vorsorgeuntersuchung…

Bei Vorsorge-Terminen handelt es sich um Termine zu den Kindervorsorgen U4-U11 sowie den Jugendvorsorgen J1 und J2. Für Termine zur U2 oder U3 kontaktiert uns bitte auf anderem Wege, damit ihr in jedem Fall rechtzeitig einen Termin erhaltet. Bitte beachtet unbedingt die vorgegebenen Zeiträume für die Vorsorgetermine (diese stehen bis zur U9 in der Regel vorne auf dem gelben Untersuchungsheft). Bitte schreibt in die Terminanfrage auch unbedingt dazu um welche Vorsorge es sich handelt.

Weitere Infos zu den Zeitpunkten der Kinder- und Jugendvorsorgen  Vorsorgeterminen findet ihr hier.

Mein Kind braucht eine Impfung...

Da bei Impfungen genaue Zeitabstände eingehalten werden müssen, vergeben wir diese Termine momentan noch nicht online. Kontaktiert uns hierfür bitte über eine der anderen Kontaktmöglichkeiten.

Mein Kind ist zu Ihnen zur Kinder-Pneumologie überwiesen worden...

Für die Lungensprechstunde kontaktiert uns bitte über eine der anderen Kontaktmöglichkeiten.

Mein Kind braucht Ergotherapie / Logopädie / hat seit längerem Beschwerden...

Gesprächstermine bzw. Termine für eine Abklärung chronischer Beschwerden vergeben wir momentan noch nicht online. Kontaktiert uns hierfür bitte über eine der anderen Kontaktmöglichkeiten, sodass sichergestellt ist, dass für euer Anliegen genug Zeit eingeplant ist.

Wir sind neu zugezogen...

Für einen Termin zur Erstvorstellung kontaktiert uns bitte über eine der anderen Kontaktmöglichkeiten.

Online Terminanfrage

Wir sind stets bemüht unsere telefonische Erreichbarkeit für euch zu verbessern. Leider sind auch unsere Kapazitäten begrenzt. Deshalb haben wir unser Online-Terminanfragesystem verbessert um das Telefon zu entlasten. Probiert es doch mal aus: